Schulberatung

MISSION DER BERATUNGSABTEILUNG

Mission Statement:
Die Abteilung für Studentenservice der Williamsburg Middle School wird dazu beitragen, Gerechtigkeit, Zugang und ein hohes Lernniveau für alle Schüler zu fördern. Wir bieten allen Schülern ein einladendes, umfassendes Programm, das den akademischen und persönlichen Erfolg sowie die Bereitschaft für das College und die Karriere durch Einzel- und Gruppenberatung, Unterricht im Klassenzimmer und schulweite Aktivitäten fördert. Wir fördern und fördern angemessene Fähigkeiten und Integrität zur Selbstvertretung der Schüler. Förderung von Partnerschaften zwischen Schülern, Eltern und Mitarbeitern; und befähigen Sie die Schüler, verantwortungsbewusste Mitglieder unserer Gemeinschaft zu sein.

Vision Statement:
Schüler der Williamsburg Middle School werden das Wissen und die Fähigkeiten entwickeln, die sie benötigen, um erfolgreiche lebenslange Lernende und global denkende Bürger zu sein, die in der Lage sind, ihre Ziele zu erreichen.

Individuelle Beratung:
In vertraulichen Umgebungen werden die Schüler dabei unterstützt, ihre Gefühle, Einstellungen, Bedenken und Verhaltensweisen zu verstehen. Berater bauen eine Beziehung auf, die durch Respekt, Verständnis, Offenheit, Akzeptanz und Vertrauen gekennzeichnet ist.

Die Schüler nehmen an der akademischen Beratung teil, um für das nächste akademische Jahr zu planen und mit der Planung für die High School und darüber hinaus zu beginnen. Wenn Sie sich individuell mit Ihrem Berater treffen, können die Schüler eingehender über ihre gegenwärtigen und zukünftigen akademischen Ziele sprechen. bei der Entwicklung eines postsekundären Bildungsplans.

Gruppenberatung:
Gruppenberatung kann Schülern helfen, die gemeinsame Probleme und / oder Entwicklungsschwierigkeiten in Bereichen wie zwischenmenschlichen Beziehungen zu Gleichaltrigen und / oder Erwachsenen, Schulbesuch, schulischen Leistungen oder der Bewältigung von Lebensveränderungen wie Trauer und Verlust haben.

Unterrichtsstunden:

Durch eine Reihe geplanter Lernerfahrungen im Klassenzimmer unterstützen Berater Lehrer bei sinnvollen Aktivitäten, die auf die persönliche, soziale, akademische und berufliche Entwicklung aller Schüler abzielen.

  • Positive Beziehungen
  • Mentale Wellness
  • Belästigung
  • Karriere- und College-Erkundung

FOLGE UNS AUF TWITTER!

School Counseling Services

COUNSELING DEPARTMENT MISSION

Mission Statement:
Williamsburg Middle School’s Department of Student Services will help promote equity, access and high levels of learning for all students. We provide all students with a welcoming, comprehensive program that facilitates academic and personal success and college and career readiness through individual and group counseling, classroom lessons and school-wide activities. We cultivate and foster appropriate student self-advocacy skills and integrity; promote partnerships between students, parents and staff; and empower students to be responsible members of our community.

Vision Statement:
Williamsburg Middle School students will develop the knowledge and skills they need to be successful lifelong learners and globally-minded citizens capable of achieving their goals.

Individual Counseling:
In confidential settings, students are assisted in understanding their feelings, attitudes, concerns, and behaviors. Counselors establish a relationship characterized by respect, understanding, openness, acceptance and trust.

Group Counseling:
Group counseling may assist students experiencing commonly shared concerns and/or developmental difficulties in areas such as interpersonal relationships with peers and/or adults, school attendance, academic achievement, or coping with life changes such as grief and loss.

Classroom Guidance

Through a series of planned classroom learning experiences, counselors assist teachers with meaningful activities targeting the personal, social, academic, and career development of all students.

  • Bullying
  • Depression
  • Harassment
  • Naviance (Career and College Exploration)
  • Academic Planning
  • Course Request Forms (CRFs)

FOLLOW US ON TWITTER!